• +49 163 2955981
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Das ACC-System erweitert die bereits vorhandenen Funkionen des Tempomaten.

Das Radar hält nicht nur die gewünschte Geschwindigkeit ab 30 Km/h konstant, sondern auch zusätzlich automatisch den Abstand zum Vordermann. Dieser Abstand lässt sich über den neuen Lenkstockschalter am Lenkrad in verschiedene Stufen einstellen und wird im Fahrerinformationssystem angezeigt.

Brems und Beschleunigungsvorgänge regelt das Fahrzeug von nun an automatisch und sorgt somit für einen immer gleich bleibenden Abstand zum voraus fahrenden Fahrzeug. Auch Überholvorgänge und plötzlich schneidene Fahrzeuge auf der Autobahn sind kein Problem.

Dieses Feature ist bei Langstreckenfahrzeugen mit Automatik Getriebe besonders Sinnvoll und bietet einen zusätzlich Komfort.

Braking Guard - Bremsen in der Not
Der Braking Guard ist ebenfalls im ACC-System integriert. Er überwacht den voraus fahrenden Verkehr auch wenn das System deaktiviert ist und hilft beim Bremsen in der Not.

Stufe 1. Der Warngong
Ein Warngong im Fahrerinformationssystem ertönt wenn der Fahrer nicht auf das starke Bremsen des voraus fahrenden Fahrzeug reagiert.

Stufe 2. Der Warnruck
Bleibt der Fahrer immer noch passiv, fordert das System die Aufmerksamkeit des Fahrers mit dem so genannten Warnruck. Dieser Warnruck dauert lediglich 0,5 sek. (max. 5 Km/h) um ein Auffahren des folgenden Fahrzeugs zu verhindern.

Möglich im Audi A3 8V, A4 B8, A5 8T und Q5 8R

Versandpartner

DHL

Social

Facebook

YouTube

Bezahlarten

PayPal

Vorkasse

Copyright © 2013 - 2020 Carat-Garage. Alle Rechte vorbehalten.